Bestellung

Bestellungen können ganz einfach über den Händler-Onlineshop aufgegeben werden. Hierzu ist ein Kundenkonto nötig.

Bestellung können per E-Mail oder über den Händlershop aufgegeben werden. Bei telefonischer Bestellung werden pauschal 5, - € (netto) fällig.

Der Mindestbestellwert beträgt 50, - €. Für Bestellungen unterhalb des Mindestbestellwerts wird eine Mindermengenpauschale in Höhe von 5, - €, zusätzlich zu den normalen Paketkosten (netto) fällig.

Auf Ihren Wunsch wird die Ware in Rückstand genommen und nach Wareneingang zuzüglich Versandkosten an Sie versendet.

Ja, im Anschluss an die Bestellung wird die Auftragsbestätigung unter Angabe des voraussichtlichen Liefertermins (KW) des derzeit nicht lieferbaren Produkts angegeben. Bitte prüfen Sie die Auftragsbestätigung immer nach Erhalt auf etwaige Fehler!

Ja, Sie erhalten für jede getätigte Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail. Bitte prüfen Sie diese nach Erhalt auf ihre Richtigkeit.

Sie erhalten die Rechnung ca. 2 Tage nachdem die Ware ausgeliefert wurde entweder per Mail oder per Post.
Versand & Lieferung

In der Regel werden Standardpakete mit DHL oder DPD versendet. Bei größeren Lieferungen oder Tischen, wird die Fracht mit einem Spediteur versendet.

In der Regel dauert der Versand für Standardpakete 2 - 5 Werktage. Bei Tischtennisplatten ist, sofern lieferbar, eine Lieferzeit von ca. 7 - 14 Werktagen zu berücksichtigen.

Sie erhalten nach Versand der Ware eine Trackingnummer des jeweiligen Versanddienstleisters unter der Sie alle nötigen Infos zum Paketstatus finden.

Für Standardpakete berechnen wir 6,60 € (netto) pro Paket.

Folgende Frachtkosten werden für Tische sowie Sperrgut innerhalb Deutschlands berechnet:
  • Freizeittische 95, - € pro Tisch
  • Wettkampftische 95, - € pro Tisch
  • JOOLA CITY / EXTERNA 130, - € pro Tisch
  • JOOLA MIDSIZE / SCHIRITISCH mit HANDTUCHKORB / SCHIRITISCH 9,90 € pro Stück
  • Sperrgut (Pro Barrier, Umrandungswagen JOOLA Showcourt) auf Anfrage
Bei Abholung im Lager werden 30,- € pro Palette an Zusatzkosten berechnet.

Je nach Menge und Gewicht, werden die Frachtkosten individuell bei der kooperierenden Spedition angefragt und berechnet. Diese werden Ihnen in Ihrer Auftragsbestätigung mitgeteilt.

Es ist darauf zu achten, dass die Ware bzw. die Verpackung vom Endkunden auf Versandschäden, unmittelbar bei Ankunft kontrolliert wird und der Fahrer der Spedition dazu einen schriftlichen Hinweis auf etwaige Schäden erhält.
Für Verpackungsschäden bzw. evtl. Transportschäden, die nicht umgehend reklamiert wurden, kann keine Haftung übernommen werden.

Da die Abstellgenehmigung eine Abmachung zwischen Empfänger und Versanddienstleister ist, haben wir keinen Einfluss darauf und können keine Reklamationen hierfür annehmen oder für finanzielle Schäden aufkommen.
Retouren

Unbeschädigte Ware darf bis maximal 3 Monate nach Erhalt zurückgesendet werden. Als Richtlinie dient hier der Tag der Rechnungslegung.
Zu einem späteren Zeitpunkt zurückgesendete, unbeschädigte Artikel sind von der Rücknahme ausgeschlossen.

Waren, die bereits als Auslaufartikel gekennzeichnet wurden (siehe aktuelle Auslaufliste), sind ebenfalls von der Rücknahme und Gutschrift ausgeschlossen.

Retouren können nur bearbeitet werden, wenn die Artikel angemessen gefaltet (z.B. Textilien), verpackt und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
Nach Schweiß oder Rauch riechende, sowie bei der Anprobe beschädigte Textilien, sind ebenfalls von der Rücknahme ausgeschlossen. Die Versandkosten für die Rücksendung sind vom Kunden zu tragen.

  1. Im Paket befindet sich ein Retourenschein, der sämtliche Informationen zur Rücksendung enthält. Zudem enthält dieser Schein Felder, die von Ihnen ordnungsgemäß auszufüllen sind (Welcher Artikel wird zurückgesendet, Rücksendegrund, gewünschte Rückabwicklung, Gutschrift oder Umtausch).
  2. Der Retourenschein ist immer gemeinsam mit der Rechnung von Ihnen aufzubewahren und entsprechend der Artikel, die zurückgeschickt werden sollen, dem Paket beizulegen. Retouren, die ohne ausgefüllten Retourenschein eingehen, werden automatisch wieder an den Absender retourniert. Die Kosten für den Rückversand sind vom Händler zu tragen.
  3. Nach Eingang der Rücksendung inkl. Rücksendeschein wird der Inhalt geprüft und umgehend innerhalb von 3 - 4 Werktagen an den/die entsprechende/n Sachbearbeiter(in) weitergeleitet.
  4. Die Weiterbearbeitung Ihrer Retoure bis zur Anweisung der Rückerstattung erfolgt dann anhand des Rücksendescheins in 4 - 6 Werktagen.

Die Dauer der Retouren-Bearbeitung beträgt im Normalfall 10 Werktage. Zu Saisonbeginn oder in der Weihnachtszeit beläuft sich die Bearbeitungsdauer auf 15 Werktage. Es ist außerdem zu beachten, dass zwischen dem 22.12. und 05.01., aufgrund der Weihnachtsfeiertage und der Inventur keine Rücksendungen bearbeitet werden können.